Gasthaus zur Ostbahn

Veranstaltungen

» Ostbahndisko

08.10.2022 – 19:00

mit DJ Willy


» Sigurvin Sigurdsson

15.10.2022 – 19:00

Sigurvin Sigurdsson ist mit seiner zweiten und neuesten Album-Neuerscheinung "Yacht" fertig, die den Höhepunkt des freien musikalischen Spiels im letzten Sommer darstellt, das während der dunklen und warmen Covid-19-Finsternis herrschte. In wenigen Tagen entstand die Aufnahme - mit einem selbstgebastelten Marimba und Chorgesang im engen Kreis um das Mikrofon. Verschwitzte, lächelnde Leute, die in der Hochsommerhitze spielten, was sie wollten. Ein paar Tage ohne Rückblick oder Nachdenklichkeit, sondern einfach nur da sein um zu spielen. Gute Freunde haben dieses musikalische Universum gemeinsam erschaffen - ein nordafrikanischer Schuss Aalborg, der einem Lust macht, mit dem Fahrrad ohne Hände den Hügel runter zu fahren "Einmal hoben wir eine 100-jährige Tret-Orgel und alle unseren Verstärker aus dem Studio in die Sonne und wir haben ein Song mit nur einem Mikrofon aufgenommen - es hat alles aufgenommen, was wir gemacht haben und das Song sagte uns, dass es mit auf die Platte wollte" Sigurvin Sigurdsson, mit der Bühne wohl vertraut, ist in Dänemark, Island, Deutschland, Schweden und den Niederlanden aufgetreten und hat dafür großes Lob geerntet. Er und seine Band freuen sich auf die Deutschland-Tour im Herbst '22.


» Linebug

21.10.2022 – 19:00

Linebug ist eine dänische audio/visuelle Kollaboration zwischen der Songwriterin Line Bøgh und dem Maler und digitalen Künstler Christian Gundtoft. Der Live_Act ist ein cinématisches Konzert bei dem Zeichnungen und Animation eng verbunden mit der Musik auf die Bühne projiziert werden. Alles wird an Ort und Stelle handgefertigt. Die Mischung aus Musik und live Zeichnung kreiert ein einzigartiges und intimes Erlebnis.


» Dieter "bornzero" Bornschlegel

22.10.2022

Er sitzt passgenau zwischen allen Stühlen (Kultur News!) und ist der Mann mit dem ganz eigenen Kopf' (Rolling Stone) 'psychedelic freestyle guitar' nennt der Marburger Gitarren Virtuose, Sänger und Songschreiber DIETER bornzero BORNSCHLEGEL seine Energie geladene elektroakustische Soloperformance. Der ehemalige Gitarrist von GURU GURU und INGA RUMPF der bereits in den 70ern in den Pop Polls zu den besten Rockgitarristen avancierte, nimmt uns mit seiner einzigartigen Spieltechnik, oft an der Grenze des Machbaren, zwischen Rock Pop, Tekkno, Jazz und Weltmusik, und mit wunderschönen Texten voll Lebensweisheit und Lebensmut auf die Reise durch seinen eigenwilligen Kosmos aus tanzbaren Pop Hymnen mit abenteuerlich schönen Melodien und Raum für Improvisationen.


» Balfolk

19.11.2022 – 15:00

15:00 Tanz-Workshop und von 16-20 Uhr Livemusik + Tanz


© 2019 – 2022 Gasthaus zur Ostbahn